Kerstin Kurtzmann – Hebamme mit über 37 Jahren Erfahrung

Ihre Hebamme

Seit nunmehr 37 Jahren betreue ich werdende Mütter auf Ihrem Weg.

sw012013_web

Kerstin Kurtzmann

geboren 1961, Mutter von 3 Kindern

Lebenslauf und Qualifikation

Mein Leitbild

Mein Bestreben ist es, die Kompetenz der Mutter bzw. der jungen Familie zu stärken.

Kompetenz durch Erfahrung, Weiterbildung und Empathie

Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sind Lebensphasen und Prozesse, die ich auf natürliche Art und Weise unterstütze. Dabei stehen Empathie, Kompetenz durch Erfahrung, regelmäßige Fortbildungen und Liebe zum Beruf im Vordergrund.

Qualität meiner Arbeit

Ich stelle qualitativ hochwertige Hebammenarbeit zur Verfügung und beziehe die Frauen und ihre Familien aktiv in den Einschätzungs-, Betreuungs- und Behandlungsprozess ein. Ich unterstütze ihre Entscheidungen und sehe mich als kompetente Beraterin, die Familien befähigt, eigene Wege zu gehen.

Gesundheit von Mutter und Kind

Mein Ziel ist die Erhaltung der Gesundheit von Mutter und Kind. Ich betreue Schwangere, junge Mütter, Neugeborene und deren Familien nach ihren Vorstellungen individuell, persönlich, fachkompetent und mit ausreichend Zeit.

Austausch und Weiterbildung

Den regelmäßigen Austausch mit Kolleginnen, anderen Berufsgruppen und die Mitarbeit in Netzwerken sehe ich als ergänzende und wichtige Quelle der Weiterbildung und interdisziplinären Zusammenarbeit.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie mich gerne an: +49-171-7487170